Blog

  • Alle
  • Grundlagen
  • Prehabilitation
  • Stories
  • Training
Training

Der Post-Workout-Shake

Der Post-Workout-Shake (PWS) ist essentieller Bestandteil unseres Trainingskonzeptes. Unmittelbar nach dem Training ist der Bedarf an Protein und Aminosäuren in der Muskulatur besonders hoch. In …

Mehr →
Prehabilitation

Lieber spät als nie

Als Kind konnten wir so einiges – und dann wurden wir eingeschult…. Gedanken um unsere Gelenke? Klagen über Rückenschmerzen? Bluthochdruck? Als Kind spielen diese Dinge …

Mehr →
Training

Trainings-Management

Bleib realistisch – Sei konsequent! Der Alltag stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Der Stress im Job, das immer anspruchsvoller werdende Management familiärer Ansprüche …

Mehr →
Stories

Von der Magersucht zum Klimmzug

Mit unserem Trainingskonzept hatten wir von Anfang an Großes vor. „Kein normales Fitnessstudio“ schreiben wir uns auf die Fahne. Täglich erleben wir, wie wichtig Krafttraining …

Mehr →
Grundlagen

Evolution

Der Status quo der Evolution und wie es weiter geht Eines vorweg: Radfahren ist nicht gesund. Schwimmen übrigens auch nicht. Haben wir uns vor einiger …

Mehr →